Schiffs-Modell-Club Bremen e.V.
Vereinsheim Kuhsiel:
Kuhgrabenweg 6
28357 Bremen

Mail Me
info-@-smc-bremen-de

p5klein

 

SMC-Bankverbindung:

Schiffs-Modell-Club Bremen e.V.
Sparda Bank Hannover eG

1. Vorsitzender:

hier fehlt das Foto von Alexander

Alexander Krahn

Arenkamp 26
28832 Achim

eMail: alexander-krahn-@-smc-bremen-de

Alexander

ist seit 1984 Mitglied in unserem Verein und nach einer längeren Pause im Jahre 2009 wieder aktiv ins Vereinsleben eingestiegen.

2011 war Alexander in Zusammenarbeit mit Peter Gebert für die Organisation der internen Veranstaltungen und Planung der zu besuchenden Schaufahren zuständig.

Zum Geschäftsjahr 2012 wurde Alexander dann auf der Vorstandswahl zum
1. Vorsitzenden gewählt.

2. Vorsitzender:

hier fehlt das Foto von Martin

Martin Schneider

Vogelerweg 4
28355 Bremen

eMail: martin-schneider-@-smc-bremen-de

Martin
ist bereits seit 1982 im Verein und hat schon viel Erfahrung als zweiter Vorsitzender ... war im Zeitraum 1993 bis '97 schon einmal Amtsinhaber. Im Jahre 1998 gab Martin den zweiten Vorsitz an Theo, unseren späteren ersten Vorsitzenden ab. Im Laufe seiner Vereinszugehörigkeit war er auch schon Jugendwartes und vor seiner Wahl 2016 seit gut 10 Jahren (ab 2006) als Schriftführer für den SMC tätig.

Kassenwart:

Axel Steinbeck

Axel
ist einer unserer aktiven Modellbauer mit der Passion zu Finanzen. Als zum Ende des Jahres 2016 Jörg die Aufgabe des Kassenwarts abgegeben hat, brauchten wir nicht lange suchen. Axel war "relativ" schnell bereit diese Herausforderung anzunehmen und wurde auf der Generalversammlung neu in den Vorstand gewählt.

 

 

Schriftführer:

Lutz Neumann
eMail: lutz-neumann-@-smc-bremen-de
Lutz
war im 7. Jahr als Zweiter Vorsitzender und brauchte ein wenig Ruhe, Daraufhin tauschte er 2016 mit Martin den Posten. Lutz ist gewandt in Wort und Schrift und daher auch sehr gut geeignet für den Posten als Schriftführer. Er ist auch schon seit 1988 dabei hat in den vielen Jahren einige Erfahrung im Verein gesammelt. 2009 wurde Lutz zum 2.Vorsitzenden gewählt und ist somit zur Vorstandswahl 2011 der ruhende Punkt des sich wandelnden Vorstands geblieben.
 

Jugendwart:

Andreas Müller

eMail: andreas-mueller-@-smc-bremen-de

 

hier fehlt das Bild von Andreas

Andreas,
eines unserer jüngeren Mitglieder, ist seit 2015 im SMC Mitglied und sehr engagiert bei der Vereinsarbeit. Als Logistiker packt er gerne mit an und bringt viele neue Ideen in den Verein. Beim Modellbau ist er noch in der Anfangsphase und lernt nach eingenen Angaben jeden Tag dazu. Im Jahr 2016 wurde Andreas nun zum Jugendwart gewählt.
 

Schaufahrorganisation
und Veranstaltungen:

Imke & Betti

eMail: eventteam-@-smc-bremen-de

 

 

Imke und Betti
Unsere wichtigsten Mitglieder sind unsere Frauen. Seit 2017 haben wir ein komplett weibliches Eventteam.

Imke und Betti organisieren Veranstaltungen, planen die Verpflegungsversorgung und motivieren alle Frauen, den Zusammenhalt zu bewahren. Unterstützt werden Imke und Betti insbesondere durch die Frauen aller Mitglieder.

 

  Webmaster:

Wer braucht schon einen Hauptamtlichen Webmaster? Die Seite pflegt sich doch von allein...

hier fehlt das Foto vom Webmaster

 

Peter:

Peter Geber

hier fehlt das Foto von Peter
Peter
ist eines der Gründungsmitglieder das SMC Bremen e.V.

25 Jahre lang war Peter der 1. Vorsitzende und hat sich nun ruhigeren Dingen zugewandt.

Peter organisiert immer wieder "irgendwas" und kann es nicht lassen sich aktiv an der Gestaltung des Vereins zu beteiligen.

Begründer dieser Seite:

Andreas Renicke

hier fehlt das Foto von Andreas

Ein weiteres Mitglied der ersten Stunde.

Ohne Andreas hätten wir keine so gute Website. Leider hat sich Andreas nun dem Flugmodellbau verschrieben und ist seit einigen Jahren Webmaster der Seite

SCHAUFAHREN.de